• Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

© KUNSTHANDWERKEVENTS 2018  I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ   I   NEWSLETTER

folge uns auf

Wie kann ich mich für ein Event bewerben?

Bewerben könnt Ihr Euch entweder anhand des Online-Anmeldeformulars auf unserer Homepage (Punkt "Anmeldung zu Events") oder indem ihr uns das ausgedruckte Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben per Post zusendet. Anschließend prüfen wir Eure Bewerbung und teilen Euch zeitnah mit, ob Ihr dabei seid. Ein Vertrag kommt jedoch nicht alleine durch die Bewerbung zustande. Erst mit einer Bestätigung durch den Veranstalter PD-Events wird der Vertrag rechtsgültig.

Wonach werden die Aussteller ausgewählt?

Es geht uns vor allem um ein ausgewogenes Angebot auf dem Event, sowie wenn möglich neue Produkte. Darum prüfen wir sorgfältig jede einzelne Bewerbung. Ein schöner Stand wie auch originelle Mitmachaktionen (Workshops)  erhöhen Deine Chance dabei zu sein.

Kann ich mir einen Standplatz mit einem anderen Label oder einer anderen Person teilen?

Nein, dies ist nicht möglich.

Ist die Halle gut beleuchtet?

Die Halle ist beleuchtet und ist in der Regel hell genug.

Wer seine Produkte besonders beleuchten will, sollte eigene Leuchtmittel mitbringen.

Gibt es Strom?

Ja, in der Regel gibt es Strom. Dieser ist bei Anmeldung mit zu bestellen. Die Kosten für die Stromnutzung sind auf dem jeweiligen Anmeldeformular ausgeschrieben. Ausreichend intakte und geprüfte Verlängerungskabel, Verteilersteckdosen, etc. sind bitte selbst mitzubringen.

Wer verteilt die Plätze, kann ich meinen Platz selbst aussuchen?

Die Verteilung der Standplätze macht der Veranstalter PD-Events. Natürlich kannst du Platzwünsche äußern, falls machbar, versuchen wir diese zu berücksichtigen. Standplatzpläne werden nicht vorher verschickt. Konkrete Standplätze werden erst am Tag des Aufbaus, getrennt nach Stom- und Nichtstromreihen zugewiesen.

Ist bei dem Standplatz ein Tisch oder eine Marktbude dabei?

Nein. Ebenso sind keine Regale oder Trennwände etc. dabei, wir vermieten reine Standflächen. Du kannst aber über uns Tische oder gegebenenfalls Stühle gegen eine Gebühr dazu buchen.

Ab wann kann ich aufbauen?

Der Aufbau kann in der Regel am Vortag von 16-19 Uhr oder am Tag der Veranstaltung zwei Stunden vorher erfolgen. Die genauen Informationen werden Dir aber vor dem Event in einem letzten Aussteller-Rundschreiben zugesendet.

Kann ich meinen Stand über Nacht stehen lassen?

Findet das Event in einer abschließbaren Halle statt, können die Stände und die Ware stehen bleiben. Nach Ende des Events am Samstag müssen alle Aussteller die Räume verlassen, danach werden Halle und Gelände verschlossen.

Wie wird der Markt beworben?

Wir werben auf unterschiedlichen Ebenen. Wir lassen in größerem Rahmen plakatieren und Flyer verteilen, nutzen verschiedenste Möglichkeiten der Internetwerbung und versuchen in Zeitschriften und Zeitungen präsent zu sein. Natürlich ist in unserer Branche die eigene Mund zu Mund Propaganda immer eine gute Werbung und darum bitten wir Dich, erzähle es einfach jedem, auch denjenigen, bei denen Du meinst sie hätten kein Interesse. Schau auf Facebook bei Kunsthandwerkevents vorbei und teile die Veranstaltung mit Deinen Freunden. Das trägt enorm dazu bei, dass viele Besucher kommen und Du die Möglichkeit hast einen guten Umsatz zu generieren.  

Gibt es Werbematerial für die Veranstaltung und wo kann ich diese bekommen?

Wir freuen uns natürlich wenn Du beim Werben helfen möchtest. Lasse uns wissen wenn Du Interesse an Flyer hast, wir schicken Dir gerne Werbematerial zu. Außerdem kannst du es bei uns mit vorheriger Terminabsprache im Büro, Alte Renninger Straße 59, 71263 Weil der Stadt abholen.

Wann muss ich bezahlen?

Du bekommst eine Buchungsbestätigung in Verbindung mit einer Rechnung via Email zugesendet. Die Standmiete und andere Zahlungsforderungen sind mit Rechnungsstellung innerhalb von sieben Werktagen fällig und sind auf das Konto des Veranstalters zu überweisen. Rechnungen, die weniger als vier Wochen vor Veranstaltung ausgestellt wurden, sind sofort zur Zahlung fällig.